EINE GUTE MISCHUNG AUS HISTORIE, VERTRAUEN UND MODERNE

Hermann Weidling begann vor über 60 Jahren seine Tätigkeit als vereidigter Buchprüfer. Nach der Eheschließung mit Helga Ahrens, die Tante unseres Büroleiters Christian Ahrens, führten die Eheleute Weidling ab 1963 die Kanzlei im Rahmen einer Sozietät fort. Helga Weidling legte am 23.03.1966 erfolgreich die Prüfung zur Steuerbevollmächtigten ab.

Leider verstarb am 01.04.1967 der Unternehmensgründer Hermann Weidling und seine Frau Helga führte die Kanzlei alleine fort.

1972 heiratete Helga Weidling den Dipl. Kaufmann Ulrich Bähring und nahm dessen Namen an. Am 10.01.1974 bestellte die Steuerberaterkammer Niedersachsen Helga Bähring zur Steuerberaterin. Frau Bähring führte die Kanzlei erfolgreich wie auch familiär über 4 Jahrzehnte fort.

Über 40 Jahre war unser Firmensitz in der Tappenstraße 7 in Goslar, in der Nähe des alten Odeontheaters. Durch die wachsende Mandantschaft und den damit verbundenen Herausforderungen zogen wir im Dezember 2001 in die Hildesheimer Straße 33 um, unserem heutigen Firmensitz.

Altersbedingt übergab Helga Bähring, nach über 40 Jahren aktiver Tätigkeit, am 01.09.2006 ihre Kanzlei in die Hände der Zelmer & Scharfenberg Steuerberatungsgesellschaft mbH. Gesellschafter waren seinerzeit der Steuerberater Gerhard Zelmer und Rechtsanwalt Stefan Scharfenberg.

Am 28.03.2013 – ein Jahr nach Bestehen des Steuerberaterexamens – übernahm Pierre Aselmeyer die Anteile von Stefan Scharfenberg. Zugleich wurde die Gesellschaft in die heutige Zelmer & Aselmeyer Steuerberatungsgesellschaft mbH umfirmiert.

Zum 02.01.2015 erweiterte sich unsere Kanzlei durch die Übernahme der Kanzlei von Steuerberaterin Ingeborg Dietz.

Seit Anfang März 2015 komplettiert Steuerberater Markus Zelmer unser Team als weiterer Gesellschafter-Geschäftsführer und mit Beginn des Jahres 2019 übernahmen Pierre Aselmeyer und Markus Zelmer die Anteile an der Gesellschaft von Gerhard Zelmer als gleichberechtigte Partner.

Seit 2012 hat sich unser Team von 7 auf derzeit 17 Mitarbeiter neben unseren beiden Geschäftsführern verstärken können.

Unsere Mischung aus langjährigen, sowie erfahrenen Mitarbeitern, unseren „jungen“ eigens ausgebildeten Fachkräften, sowie unser starkes Netzwerk an Kooperationspartnern unterschiedlichster Fachbereiche prägen uns, unseren Anspruch und damit unsere Philosophie.

Dienstleistungen

AKTUELL

Unser Team besteht derzeit aus:

3 Steuerberatern
5 Steuerfachwirten/-innen
9 Steuerfachangestellten
2 Verwaltungskräften

Davon befinden sich derzeit 2 Mitarbeiterinnen in Elternzeit oder Babypause.

Kontakt aufnehmen

DER MANDANT IM MITTELPUNKT

Bei uns steht der Mandant im Mittelpunkt. Schauen Sie sich gerne auf unserer Webseite genauer um. Wir bieten Ihnen viele Informationen, sowie Tools und stehen Ihnen zur Unterstützung gerne zur Verfügung.

Zum Mandantenbereich

1963
01.04.1967
1972-1974
2001
01.09.2006
28.03.2013
02.01.2015
01.03.2015
Seit 2012

1963

Hermann Weidling begann vor über 60 Jahren seine Tätigkeit als vereidigter Buchprüfer. Nach der Eheschließung mit Helga Ahrens, die Tante unseres Büroleiters Christian Ahrens, führten die Eheleute Weidling ab 1963 die Kanzlei im Rahmen einer Sozietät fort. Helga Weidling legte am 23.03.1966 erfolgreich die Prüfung zur Steuerbevollmächtigten ab.

01.04.1967

Leider verstarb am 01.04.1967 der Unternehmensgründer Hermann Weidling und seine Frau Helga führte die Kanzlei alleine fort.

1972-1974

1972 heiratete Helga Weidling den Dipl. Kaufmann Ulrich Bähring und nahm dessen Namen an. Am 10.01.1974 bestellte die Steuerberaterkammer Niedersachsen Helga Bähring zur Steuerberaterin. Frau Bähring führte die Kanzlei erfolgreich wie auch familiär über 4 Jahrzehnte fort.

2001

Über 40 Jahre war unser Firmensitz in der Tappenstraße 7 in Goslar, in der Nähe des alten Odeontheaters. Durch die wachsende Mandantschaft und den damit verbundenen Herausforderungen zogen wir im Dezember 2001 in die Hildesheimer Straße 33 um, unserem heutigen Firmensitz.

01.09.2006

Altersbedingt übergab Helga Bähring, nach über 40 Jahren aktiver Tätigkeit, am 01.09.2006 ihre Kanzlei in die Hände der Zelmer & Scharfenberg Steuerberatungsgesellschaft mbH. Gesellschafter waren seinerzeit der Steuerberater Gerhard Zelmer und Rechtsanwalt Stefan Scharfenberg.

28.03.2013

Am 28.03.2013 – ein Jahr nach Bestehen des Steuerberaterexamens – übernahm Pierre Aselmeyer die Anteile von Stefan Scharfenberg. Zugleich wurde die Gesellschaft in die heutige Zelmer & Aselmeyer Steuerberatungsgesellschaft mbH umfirmiert.

02.01.2015

Zum 02.01.2015 erweiterte sich unsere Kanzlei durch die Übernahme der Kanzlei von Steuerberaterin Ingeborg Dietz.

01.03.2015

Seit Anfang März 2015 komplettiert Steuerberater Markus Zelmer unser Team als weiterer Gesellschafter-Geschäftsführer und mit Beginn des Jahres 2019 übernahmen Pierre Aselmeyer und Markus Zelmer die Anteile an der Gesellschaft von Gerhard Zelmer als gleichberechtigte Partner.

Seit 2012

Seit 2012 hat sich unser Team von 7 auf derzeit 17 Mitarbeiter neben unseren beiden Geschäftsführern verstärken können.

Unsere Mischung aus langjährigen sowie erfahrenen Mitarbeitern, unseren „jungen“ eigens ausgebildeten Fachkräften, sowie unser starkes Netzwerk an Kooperationspartnern unterschiedlichster Fachbereiche prägen uns, unseren Anspruch und damit unsere Philosophie.

 

“Zelmer & Aslemeyer, kompetent, fachlich immer auf dem neusten Stand und sehr umfangreich. Hier wird BERATUNG noch groß geschrieben, ich fühle mich zu 100% gut betreut. Vielen Dank dafür!”

Patrick Bruns • Inhaber

“Volle digitale Buchhaltung a la Web 3.0, so wie es heutzutage gebraucht wird, um schnell an die Daten und Belege zu kommen. Dabei eine persönliche Beratung auf hohem Niveau mit bester Erreichbarkeit.”

Enes Özdemir • Geschäftsführer

“Volle digitale Buchhaltung a la Web 3.0, so wie es heutzutage gebraucht wird, um schnell an die Daten und Belege zu kommen. Dabei eine persönliche Beratung auf hohem Niveau mit bester Erreichbarkeit.”

Ariane Ernst • Geschäftsführerin

NEUESTE VERÖFFENTLICHUNGEN

Corona Information 11

16. Februar 2021|

Liebe Mandanten, hier unsere Ausarbeitungen und weiterführenden Informationen über die möglichen Maßnahmen durch die Auswirkungen des Coronavirus (Rundschreiben [...]

Corona Information 11 – Anlage 1)

16. Februar 2021|

Bank und Liquidität Anlage 1) Neues zur außerordentlichen Wirtschaftshilfe November Außerordentliche Wirtschaftshilfe Dezember Überbrückungshilfe 3 Betriebskostenpauschale (sog. „Neustarthilfe“) [...]

Corona Information 10

21. Dezember 2020|

Liebe Mandanten, hier unsere Ausarbeitungen und weiterführenden Informationen über die möglichen Maßnahmen durch die Auswirkungen des Coronavirus (Rundschreiben [...]

Corona Information 9

6. November 2020|

Liebe Mandanten, in diesem Rundschreiben möchten wir ausschließlich unter der Rubrik Bank und Liquidität über das erwartete Thema [...]

UNSERE PARTNER UND KUNDEN